Flowable und Merkle: eine strategische Partnerschaft

Flowable und Merkle heben die Automatisierung von Geschäftsprozessen auf das nächste Level.

Zürich, 30. Mai 2023 – Flowable, der führende Anbieter von intelligenten Open-Source-Lösungen für die Automatisierung von Geschäftsprozessen (BPA), hat eine strategische Partnerschaft mit Merkle – a dentsu company angekündigt. Das digital getriebene Schweizer Unternehmen hat sich auf CXM, MarTech und eCommerce-Effizienz spezialisiert. Die Zusammenarbeit soll Kund*innen zukünftig umfassende Automatisierung und perfektionierte Prozesse bieten.

Seit der Gründung im Jahr 2010 hat Flowable die BPA-Landschaft revolutioniert: durch die nahtlose Integration von Prozessmanagement, Entscheidungsfindung und umsetzbaren Erkenntnissen in einer einzigen Plattform. Gemeinsam mit Merkle sind das die besten Voraussetzungen, um mehr Organisationen in der DACH-Region mit beispielloser Effizienz und zahlreichen Wettbewerbsvorteilen zu versorgen – selbst auf einem dynamischen Markt wie dem heutigen.

Sandro Mächler, Client Portfolio Director bei Merkle DACH:

Sandro Mächler Merkle DACH

„Wir freuen uns sehr über diese strategische Zusammenarbeit mit Flowable. Durch die Nutzung der hochmodernen Technologie von Flowable zur Automatisierung von Geschäftsprozessen können wir unseren Kund:innen eine noch nie dagewesene Effizienz ermöglichen. Eine, die sie in der heutigen schnell entwickelnden Geschäftslandschaft auszeichnet.“

Daniela Marchese, VP Sales bei Flowable:

Daniela Marchese Flowable

„Wir freuen uns, unser Netzwerk durch die Zusammenarbeit mit Merkle zu erweitern. Als Experte im Prozessmanagement ist Merkle die ideale Ergänzung bei der Implementierung unserer Projekte. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Kombination der Expertise von Merkle mit der Technologie von Flowable einen erheblichen Mehrwert in der Automatisierung von Geschäftsprozessen für unsere aktuellen und zukünftigen Kund:innen schaffen wird.“

Nisha Lehmann, Partnership and Alliances Director bei Merkle DACH:

Nisha Lehmann, Alliance Management Merkle DACH

„Wir sind begeistert von der Idee einer Partnerschaft mit Flowable. Sie bietet uns die Möglichkeit, die Bedeutung von BPA hervorzuheben und unsere bereits erfolgreiche BPA-Praxis mit einem Partner auszubauen, der auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir freuen uns auf das, was die Zukunft bringt.“

Die strategische Partnerschaft zwischen Flowable und Merkle ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer exzellenten Geschäftsprozessautomatisierung in EMEA. Beide Organisationen sind bereit, ihr jeweiliges Fachwissen, ihre Innovationen und ihren kundenorientierten Ansatz zu nutzen, um Unternehmen in allen Branchen aussergewöhnliche und transformative Lösungen zu bieten.