Federico Vita wird Chief Growth Officer von Merkle DACH

Zürich, 19. Juni – Federico Vita wird mit sofortiger Wirkung zum Chief Growth Officer (CGO) von Merkle DACH befördert. Die Agentur für Customer Experience und digitale Transformation honoriert damit seine Erfolge und langjährige Expertise. Vita arbeitet bereits seit 14 Jahren bei Merkle und verfügt insgesamt über 18 Jahre Branchenerfahrung. Zuvor war er unter anderem Head of Business Development bei Isobar und 2021 erfolgreich am Merger von Isobar und Namics unter Merkle DACH sowie der Expansion dessen Growth-Acceleration-Teams beteiligt. Berichten wird Vita weiterhin an Pierre-Alexandre Riera, Chief Commercial Officer von Merkle DACH.

Wachstum bildet den Kern von Merkles Unternehmensstrategie. Innerhalb der letzten zweieinhalb Jahre stieg die Zahl der Mitarbeitenden bei Merkle von 1.200 auf über 2.000. Zudem erhöhte sich die Rate der akquirierten Accounts von zehn pro Jahr auf durchschnittlich einen neuen Klienten pro Woche, was einen weiteren Zuwachs zu den mehr als 270 aktuellen Kunden und der über 25-jährigen Erfahrung des Unternehmens auf dem lokalen Markt bedeutet. Die Aufgabe des Chief Growth Officers besteht darin, diese Erfolgsgeschichte weiterzuführen.

Federico Vita Chief Growth Officer Merkle
Federico Vita, Chief Growth Officer von Merkle DACH

„Das Wachstum unserer Kunden ist unser Erfolg“, sagt Federico Vita. „Nur wenn Innovation und Strategie wirklich zusammenkommen, können wir herausragende Möglichkeiten schaffen, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. In meinem täglichen Umgang mit Kunden erlebe ich, wie wichtig es ist, die Möglichkeiten von Daten, Spitzentechnologie und menschlicher Kreativität miteinander zu verbinden. Es ist meine Aufgabe, diese Verbindungen zu schaffen und außergewöhnliches Wachstum für unsere Kunden freizusetzen.“

Um dies zu erreichen, konzentrieren sich Vita und Merkle auf die Zusammenarbeit mit den Kunden, um die betriebliche Effektivität in den Vordergrund zu stellen. So können sie Wachstum erzielen, Effizienzsteigerungen identifizieren und die Unternehmensstrategie zukunftsfähig gestalten. Letztlich arbeiten sie auf die einzigartige Vision und den Zweck jedes Kunden hin.

Bildmaterial und Medienmitteilung zum Download