Merkle Switzerland wird Partner von Best of Swiss Apps und Best of Swiss Web

Zürich, 22. November 2022 – Die Digitalagentur Merkle – a dentsu company wird in der Schweiz Partner der Branchen-Awards Best of Swiss Apps und Best of Swiss Web. Merkle engagiert sich ab 2023 für drei Jahre bei den beiden Veranstaltungen.

Die Branchen-Awards Best of Swiss Apps und Best of Swiss Web begrĂĽssen einen neuen Sponsoringpartner an Bord: Merkle Switzerland. Die Digitalagentur fĂĽr Customer Experience Management (CXM) unterstĂĽtzt die beiden Preisverleihungen ab 2023 fĂĽr drei Jahre.

Patrick Fromm, Head of Client Leadership Switzerland bei Merkle

Fromm Patrick

"Nach langjähriger erfolgreicher Kooperation sowohl hinter als auch vor den Kulissen der Awards machen wir unsere Partnerschaft jetzt offiziell. Wir freuen uns darauf, im Rahmen der Partnerschaft über die nächsten Jahre gemeinsam viele spannende Schweizer Digitalprojekte ins Rampenlicht zu rücken und einen Beitrag zur Weiterentwicklung dieser für den Schweizer Markt wichtigen Award-Plattform zu leisten."

Internationale Agentur mit Schweizer Wurzeln

Die Agentur Merkle Switzerland entstand 2021 aus der Fusion der Agenturen Isobar und Namics und hat ihren Sitz in Zürich. Das Unternehmen besitzt mehrere Niederlassungen in Europa. Die datengetriebene Digitalagentur ist darauf spezialisiert, personalisierte und kanalübergreifende Kundenerlebnisse zu optimieren. 1’800 Mitarbeitende im DACH-Raum (15’000 Mitarbeitende weltweit) entwickeln personalisierte Marketingstrategien und -kampagnen für ihre Kundinnen und Kunden. Seit 2016 gehört die Digitalagentur zum internationalen Dentsu International Netzwerk und ist seither die grösste Marke innerhalb der Gruppe.

Merkle bzw. Namics spielen in der Geschichte von Best of Swiss Apps und Best of Swiss Web eine wichtige Rolle. Zum einen sind und waren Mitarbeitende in den Jurys tätig und haben mit grossem Einsatz mitgeholfen, die Awards weiterzuentwickeln und à jour zu halten. Zum anderen hat Merkle jedes Jahr eigene Projekte zur Begutachtung eingereicht und regelmässig herausragende Auszeichnungen gewonnen. “Dass wir unsere Zusammenarbeit jetzt im Rahmen dieser Sponsoringpartnerschaft und zum Nutzen der ganzen Branche intensivieren können, freut mich darum umso mehr”, sagt Heinrich Meyer, Geschäftsführer von Best of Swiss Web.

Ăśber die Awards

Der Best of Swiss Web Award zeichnet seit 2001 jährlich herausragende Webprojekte aus. Im Rahmen der Best of Swiss Apps Awards werden jährlich seit 2013 herausragende Mobile- und Web-Apps ausgezeichnet. Die Awards gehen an Projekte, die von Schweizer Unternehmen in Auftrag gegeben oder für Schweizer Unternehmen entwickelt worden sind. Best of Swiss Apps und Best of Swiss Web setzen Qualitätsstandards und fördern die Transparenz in der Schweizer App-, Software-, Mobile- und Web-Branche.

Die Ausschreibung für den Best of Swiss Web Award 2023 startet am 30. November 2022. Bis zum 2. März 2023 können Projekte eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 10. Mai 2023 statt.

Bildmaterial und Medienmitteilung zum Download