Roberto Galdo wird neuer COO von Merkle DACH

Der neue Chief Operating Officer tritt seine Stelle mit Wirkung zum 1. Februar 2023 an.

Zürich, 09. Februar 2023 – Merkle – a dentsu company, eine datengetriebene Fullservice-Agentur für das Customer Experience Management (CXM), ernennt Roberto Galdo zum neuen Chief Operating Officer für Merkle DACH. Als Teil der dentsu-Gruppe vereint die Digitalagentur den Dreiklang aus Technologie, Daten und Kreativität für neue Kundenerlebnisse und setzt auf interdisziplinäre Teams und Vielfalt.

Zum ersten Februar 2023 gibt Galdo seine bisherigen Aufgaben als Leiter der Business Unit Salesforce ab. Unter seiner Führung erarbeitete das Team in der Schweiz die Auszeichnung „Salesforce Partner des Jahres 21/22“. Zudem leitete Galdo in seiner Unit mehr als 500 talentierte Fachkräfte und unterstützte sie dabei, ihr vollständiges Potential auszuschöpfen. Bis diese Stelle langfristig nachbesetzt ist, übernimmt sie im Interim Roberto Quattrini, Deputy Head of Salesforce bei Merkle DACH.

Roberto Galdo, Chief Operating Officer bei Merkle:

Roberto Galdo, Chief Operating Officer Merkle

„In den letzten sieben Jahren konnte ich das Wachstum und die Entwicklung von Merkle und dentsu auf dem Markt miterleben und von den klügsten Köpfen im Unternehmen lernen. Es freut mich, dass ich auch in Zukunft dazu beitragen kann, unseren Kunden bestmögliche Customer Experiences zu liefern. Teil dieser Gemeinschaft zu sein sehe ich als große Anerkennung und ich werde weiterhin mein Bestes geben, unseren Erfolg auf allen Märkten zu sichern.“

Bildmaterial und Medienmitteilung zum Download